Vorbereitungskurse für weiterführende Schulen

Unsere Vorbereitungskurse bereiten Schülerinnen und Schüler optimal auf weiterführende Schulen nach der obligatorischen Schulzeit vor.

Im Sommer 2020 bieten wir einen Mathematik- und einen Deutschkurs an. Wir thematisieren wichtigste Theorien der jeweiligen Fächer und vertiefen diese mithilfe einiger Materialien.

Mathematik

Während drei Tagen setzen wir uns intensiv mit der Mathematik auseinander. Wir bearbeiten Themen aus der Arithmetik, der Algebra und der Geometrie. 

 

 

Wann: 9. August bis 11. August, jeweils von 9.00-12.15 Uhr.

Deutsch

Während drei Tagen setzen wir uns intensiv mit Deutsch auseinander. Wir bearbeiten die Grammatik, den Wortschatz, Textverständnisse und das Verfassen von Texten.

 

Wann: 9. August bis 11. August, jeweils von 13.15-16.30 Uhr.


Sofern grosse Nachfrage besteht, werden wir noch weitere Mathematik- und Deutschkurse in den Sommerferien anbieten.


Flyer zum Ausdrucken

Download
Flyer - Vorbereitungskurs Mathematik
Vorbereitungskurs Mathematik_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.4 KB
Download
Flyer - Vorbereitungskurs Deutsch
Vorbereitungskurs Deutsch_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.6 KB