· 

Schule nach dem Lockdown

Das Coronavirus hat weiterhin grossen Einfluss auf die Schulen

Am 11. Mai 2020 startet die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts für die Luzerner Volksschulen und die 1. und 2. Klassen des Untergymnasiums. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten ein Zeugnis mit Noten für das zweite Semester und der Wechsel in eine höhere Klasse erfolgt gemäss den üblichen Vorgaben der einzelnen Schulstufen. 

« Zu Hause musste ich so wenig für die Schule machen, deswegen habe ich jetzt Angst, dass ich nachher überrumpelt werde und mit dem Schulstoff nicht nachkomme. Ich bin aber dennoch froh, dass wir Zeugnisse bekommen, damit ich mich für Lehrstellen bewerben kann.» ~ Julia, 15 Jahre

Wir von Luzerner Lernen versuchen unsere Nachhilfeschüler*innen bestmöglich zu unterstützen. Im Sommer werden die Lernenden der 3. Sek in die weiterführenden Schulen geschickt und teils herrscht grosse Angst, dass sie zu wenig gut vorbereitet werden. Deswegen bieten wir im Sommer vom 9. August bis 11. August Vorbereitungskurse für weiterführende Schulen in den Fächern Mathematik und Deutsch an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0